Licht. Sehen. Gestalten

Lichttechnische und wahrnehmungspsychologische Grundlagen für Architekten und Lichtdesigner

Know-How aus der Forschung
Erweiterte Neuauflage des Klassikers über die Lichtgestaltung
Grundlagenwissen und nachvollziehbarer Praxisbezug

Neuerscheinung September 2014, Verlag Birkhäuser Basel
Walter Witting (Autor)
Bartenbach Lichtgestaltung GmbH (Hrsg.)
492 Seiten, ca. 500 farbige Abbildungen
Preis: 80 € inkl. 20 % MwSt.

Das Buch können Sie hier bei uns bestellen!

 

Die zweite Auflage des Lehrbuchs für Lichtgestaltung wurde von Walter Witting komplett überarbeitet und durch neue Illustrationen ergänzt. Erweitert wurde auch der Inhalt. Hinzugekommen ist das Kapitel über „Das Phänomen Farbe“. Somit bietet die Neuauflage dieses zentralen Werkes der Lichtliteratur noch mehr lichttechnisches und wahrnehmungs-psychologisches Grundlagenwissen und Information über den immateriellen Baustoff Licht. Das Werk bietet Grundlagenwissen für Architekten, Lichtplaner, Designer sowie verwandte Berufsgruppen wie Set-Designer, Verkehrsplaner, Mediziner und Psychologen und wendet sich gleichermaßen an Studierende derartiger Fachrichtungen.