Die Studenten der Bartenbach academy präsentierten ihre Lichtentwürfe und schlossen das Studium zum Master of Light and Lighting (MLL) erfolgreich ab.
In der öffentlichen Verteidigung der Masterthesis stellten die Studenten ihre vielseitigen Projekte vor: Licht für die Schule, Licht für eine unterirdische Druckerei, Licht in der Strafvollzugsanstalt, Lichtführung im Museum uvm.
Im Rahmen der Masterthesis soll der Studierende zeigen, dass er in der Lage ist, eine komplexe Aufgabe im Bereich der Lichtgestaltung nach künstlerischen, technischen und wissenschaftlichen Methoden zu bearbeiten. Die Themen wurden vorbildlich analysiert und ausgearbeitet. Die kreative Lichtvorschläge wurden im künstlichen Himmel von Bartenbach vorgestellt. Die Absolventen aus der Schweiz, Deutschland und Italien bewiesen mit ihren Prüfungsergebnissen ihre hohe wissenschaftliche und praktische Qualifikation im Bereich Lichtgestaltung.

Erfahren Sie mehr über die Lichttalente

Masterthesis Jasmine Gasser
Masterthesis Marcel Hubeli